Anita Weber gewinnt Niederbayerische Meisterschaft im Cross-Duathlon

23. Brandler Cross – Duathlon mit Niederbayerischer Meisterschaft

Am Sonntag, 09.09.2018 wurde während dem 23. Brandler Cross – Duathlon in  Ihrlerstein die Niederbayerische Meisterschaft im Cross- Duathlon ausgetragen. Vom Schwimmverein Straubing waren Benedikt Müller in der Schülerwertung über die Strecken 2,5 km Laufen; 5,2 km MTB; 1,2 km Laufen und Anita Weber auf der langen Distanz über 5,2 km / 21,5 km/ 2,5 km sehr erfolgreich am Start.  Bereits um 10:00 Uhr ging es für Benedikt und die gesamten Schülerklassen einschließlich Staffeln los. Bereits vom Start weg lief Benedikt ein beherztes Rennen. Schon nach den ersten 2,5 km konnte er an Platz eins auf das Rad wechseln. Auch beim zweiten Wechsel lag er weiterhin weit vor seinen Verfolgern und konnte so einen Start – Ziel – Sieg nach Hause bringen und in einer Zeit von 32:14 Minuten die gesamte Schülerwertung gewinnen.(SMC,SMB,SMA) Nur zwei Staffeln musste Benedikt den Vortritt lassen.

Anita Weber schaffte es ebenfalls sich auf der sehr selektiven Strecke durchzusetzen und die Niederbayerische Meisterschaft für sich zu entscheiden. Nach dem ersten Lauf noch an Platz eins der Gesamtwertung musste sie sich beim Radfahren, mit dem “ungeliebten” Mountainbike, überholen lassen. Beim abschließenden Lauf konnte Anita Weber zwar noch Boden gut machen, aber der Rückstand nach dem Radfahren war leider zu groß geworden. So landete sie in der Gesamtwertung auf dem hervorragenden zweiten Platz und gewann den Titel “Niederbayerische Meisterin im Cross – Duathlon”.

 

Platz Name Ak Run 1 Bike Run 2 Endzeit
1. Benedikt Müller SMC 00:09:23 00:15:29 00:07:22 00:32:14
1. Anita Weber W 50 00:21:12 00:46:50 00:15:42 01:23:44

 

Link zu den Ergebnislisten

 

Das könnte Dich auch interessieren …