Challenge Regensburg: Top-Platzierungen für Straubinger Athleten 

(sm) 16 Grad Lufttemperatur, das Wasser des Guggenberger Sees 6 Grad mehr: optimale Voraussetzungen für über 1100 Teilnehmer aus 29 Nationen, die dieses Jahr an der Challenge Regensburg teilnahmen. Unter anderem waren auch fünf Aktive aus Straubing dabei. Bereits um 6:45 Uhr starteten zwei Staffelschwimmer des SV Straubing – in Zusammenarbeit mit der PARETO Steuerberatungsgesellschaft mbH  und deshalb unter dem Namen Pareto SV Straubing. Tobias Bremm und Markus Schuirer, erfahrene Wettkampfschwimmer, setzten sich gegen die starke nationale und internationale Konkurrenz durch. Tobias Bremm verließ bravourös als Erster unter insgesamt 230 Staffeln das Wasser nach knapp 26 Minuten. Für ihn ging es anschließend in die “Challenge for 2”, die dieses Jahr zum ersten Mal ausgetragen wurde. Das bedeutet: Zwei Athleten teilen sich die Strecken und schwimmen jeweils 1,9 km, sitzen 90 km auf dem Fahrrad und laufen je 21,2 km. Insgesamt hat damit jeder Sportler eine Mitteldistanz in den Beinen und dennoch das gesamte Erlebnis in Erinnerung. Zusammen mit Christian Kammermeier belegte Tobias Bremm in der „Challenge for 2“ den sehr guten 15. Platz bei den 60 Herrenstaffeln. Die zweite Staffel des Pareto SV Straubing-Teams in der Besetzung Markus Schuirer,  Jonas Stocker und Thomas Steinmeier erreichte in der Weltkulturerbe-Stadt eine hervorragende Endzeit von gut 10 Stunden. Sie gingen über die doppelte Distanz von 3,8-Kilometern-Schwimmen (Markus Schuirer, der bereits letztes Jahr am Start war, zeigte ein klasse Rennen und konnte sich um über sechs Minuten steigern), 180-Kilometer-Radfahren und 42-Kilometer-Laufen an den Start und verbesserten die Platzierung des Vorjahres von 17 auf Platz sieben – ein Spitzenergebnis im Hinblick auf 25 teilnehmende Herrenstaffeln.  Vor der beeindruckenden Kulisse des Regensburger Doms ging der Wettkampf für die Straubinger Athleten erfolgreich und mit dem Wunsch, 2018 wieder dabei zu sein, zu Ende. 

Fotos:  Die Fotos zeigen die Straubinger Ironmänner Tobias Bremm und Christian Kammermeier bei der Premiere der „Challenge for 2“ (links) und die Staffel des Pareto SV Straubing-Teams mit Jonas Stocker,  Thomas Steinmeier und Markus Schuirer (oben: von links nach rechts) am vergangenen Wochenende in Regensburg (Fotos: Tauscher)

Das könnte Dich auch interessieren...